September 2016 -  Der Eier SB ist eröffnet

Hier ist unser Eier SB !

 

Mai 2016  Unsere bunte Hühnerschar

Wir haben nun 10 Hühner die fleißig Eier legen und uns mit ihren lecken Eiern versorgen.

 

Für den Anfang haben wir 3 Leghorn Hühner und 4 Hybrid Hühner und einen ganz tollen Goggel der uns geschenkt wurde.

 

Die Hühner leben derzeit auf der Weide am Stall.

 

Seit März 2016 haben wir Küken der Rasse Vorwerk. Diese werden im Mai zu der kleinen Hühnergruppe kommen. Die Vorwerkhühner sind eine vom aussterben bedrohte Rasse und sind so schön. Wir haben die Küken aus einer Rassezucht aus Karlsruhe. Zur Ergänzung haben wir noch Araucaner Hühner, auch Grünleger genannt. Wir werden die Hühner mit in unsere Bio Zertifizierung aufnehmen und dann gibt es nach dem Sommer Bio Eier von Rassehühner bei uns zu kaufen. Tom kümmert sich um die Hühner ist gibt bei Fragen gerne Auskunft.

 

Zur Information

 

neue Homepage für Oppeln:

 

www.natur-im-moor.de

 

Eier in Selbstbedienung !

 

 

Lammfleisch haben wir erst für den Herbst 2017 im Angebot

 

 

Bestellungen derzeit nur per Mail möglich

 

 


Wir sind nun eine Nutztier Arche, da wir 3 Rassen von vom aussterben bedrohte Tiere züchten.